Zurück zur Auswahl

Das Eine


Ich möchte sagen, dass ich mich in der Architektur auskenne und zwar mit einer Vielzahl ihrer Facetten, das gleiche gilt für den Städtebau. In der Kunst schon weniger. In der Musik macht es auch Spaß. Vielleicht kenne ich mich ein wenig in der Physik aus. Alles hat natürlich für jeden seine Grenzen, auch für mich.

Derjenige der das Eine finden will, der muss sich noch in der Mathematik, Informatik, Chemie, Biologie, in der Medizin, als Allgemeinmediziner und Psychiater auskennen. Sämtliche heute bekannten Fachgebiete muss diese Person abdecken. Der- oder Diejenige muss allumfassend sein. Ob es das gibt? Man wird sehen. Vielleicht macht es auch ein Team?

Was mir aber wichtig ist, dass ist, dass der Mensch im Mittelpunkt stehen sollte.

Meine Oma z.B. mit ihrem Zeitgefühl, dass die Zeit schneller läuft im Alter. Vor 30 Jahren habe ich darüber gelacht. Heute stelle ich es an mir selber fest und frag mich immer noch wo es herkommt. Versuchserklärungen gibt es natürlich, aber was ist tatsächlich richtig.

In meinem Büchlein, "Der Urton vor dem Urknall" stoßen Sie in einem der Tabellenblätter auf ein Volumen von 10^-723 m³. Diese Größe ist ein "Nichts", gleichzeitig aber ein "Etwas", da Sie 10^70 J, in sich birgt. Formlose Energie.

Die Physiker haben wahrscheinlich, über solche Größenordnungen noch nicht nachgedacht.

Als ich mit den Tabellenblättern anfing zu berechnen, wusste ich, es müsste Schluß sein bei der Planckzeit. Ich ging jedoch darüber hinaus, weil eine Größe in dieser Formel auftauchte, nämlich die Beschleunigung. Nun, komme ich wieder zurück zum Mensch. Nicht zu meiner Oma, sondern zu meiner Tochter. Als Kleinkind bekam Diese von meiner Frau homöopathische Medikamente. Sie halfen. Wie der Mechanismus funktioniert, weiß ich nicht. Die höchsten Verdünnungen und damit die stärksten Medikamente hören auf bei 10^-1000. Hergestellt werden diese Medikamente durch Schüttelprozesse und wie gesagt Verdünnungeinheiten. Vielleicht werden durch diese Schüttel- Beschleunigungsvorgänge der Informationsgehalt der Materie weitertransportiert. Ich habe deshalb nicht aufgehört bei der Planckzeit, sondern bin darüber hinaus gegangen, aufgrund der Kleinstgröße.

Als die Energie am Anfang der Heutigen entsprach, hatte ich meinen Anfang. Auf dieser Homepage sehen Sie und können einige kleine Hinweise, oder Aufsätze lesen. Es entspricht ähnlich einem Architekturwettbewerb den ersten Ideenskizzen. Viele dieser Skizzen landeten schon im Müll. Mein kleines Büchlein "Der Urton vor dem Urknall" ist gedacht die Festlegung einer Zirkelspitze um das pythagoräische Dreieck im Rechteck eines Kreises zu zeichnen. Dieses muss erweitert werden und zwar umfänglich.

Mein Ansatz findet sich in "Der Urton vor dem Urknall" und zukünftig auf dieser Homepage.

Einige Skizzenblätter liegen hierfür vor.


Zurück zur Auswahl