Zurück zur Auswahl

Postulate

Ich möchte mit meinen begonnen Links auf dieser Homepage und mit meinem Büchlein (1) beweisen, dass

1.) es keine Ruhe, also nur Bewegung gibt
2.) es kein Nichts gibt
3.) dass es eine Formenergie gibt
4.) dass Materie Raum ist

Die Darstellungen (Links etc.) sind erst der Anfang und ich hoffe, dass ich auch von Außen Anregungen erfahre.

Einstein und Newton hatten Erlebnisse in der Kindheit (Reiten auf dem Lichtstrahl, fallender Apfel).

Ich konnte mir nie unter dem Nichts bzw. von der Null in der Jugend etwas vorstellen, wenn man davon redete. Der Unterschied zwischen diesen beiden großen Physikern und mir liegt darin, dass die zugrunde liegende Frage, von den Beiden als ernst angesehen wurde und sie versuchten diese Fragen in ihrer Jugend zu beantworten, was sie ja auch nachhaltig in der Jugend und im Alter bewiesen.

Ich habe meine Frage erst wieder entdeckt als ich mein kleines Büchlein schrieb.

(1) "Der Urton vor dem Urknall ISBN 3-8334-1024-8"

zu 1.)Schon Einstein ging bei seiner Formulierung der speziellen Relativitätstheorie aus, dass es keine absolute Ruhe gibt, stattdessen führte er die die relative Ruhe ein. Ich bin der Ansicht, dass es keine relative Ruhe, sondern nur eine absolute Bewegung gibt, nämlich die Grundbewegung, als kleinste Größe mit der das Universum z.Zt. auseinanderdriftet.

zu 2.)
Die Überlegung, dass es kein Nichts gibt, wird gestützt durch die Tatsache, dass es sogar im Vakuum Quantenfluktuationen gibt. Also auch im absoluten Vakuum sind Reste von Materie vorhanden. Aus dem Newtonischen Weltbild ist ein Nichts nicht denkbar, denn die anziehende Kraft (Gravitation) wirkt ja, oder der gekrümmte Raum wirkt ebenso, auch über große Entfernungen und diese Größe ist ja etwas (s.in (1)).

zu 3.)
Warum sind Menschen von manchen Objekten stärker ästhetisch angezogen? Diese Frage führt zur Subjekt-Objekt Betrachtung, zur Form, Proportion, Harmonie, etc.. Letztendlich geht für mich vom betrachteten Objekt eine Formenergie aus die anziehenden Charakter besitzt.

zu 4.)
Aus den Überlegungen zu der "Urton vor dem Urknall" kam ich zur Überzeugung dass Raum (Geometrie im weitesten Sinn) Materie ist. Dabei ist das Planksche Wirkungsquantumm der Übergang von einer gleichmäßigen Matrieverteilung in der Geometrie, in eine quantisierte Verteilung der Energie.

Ich hoffe, dass ich zu den vorgenannten Annahmen bzw. Behauptungen, Antworten finde, die einen allgemeingültigen Charakter besitzen.

aufgestellt VS, den 15.6.2006

Thomas Hettich

Zurück zur Auswahl